Presse 2013

Ausgerechnet beim Jubiläumsturnier der Ringsheimer Kahlenberg Open am Pfingstwochenende spielte das Wetter überhaupt nicht mit. Dennoch wurde in Ringsheim wieder bestes Tennis auf der Anlage bei der Ruster Straße geboten. Der Sieger beim Ranglistenturnier hieß am Schluss Frank Wintermantel (TC Weinheim). Er siegte in einem packenden Endspiel am Pfingstmontag bei Dauerregen gegen den Turniersieger des letzten Jahres, Martin Vacek (Heidelberger TC), mit 6:3 und 7:6 (7:3).

Sommer, Sonne, Sand und spannende Matches – Nichts kann die Kahlenberg OPEN bremsen

Die Vorzeichen waren nicht gut. Gleich welcher Wetterdienst bemüht wurde, die Wettervorhersagen waren nicht gut. Die Hoffnung, dass das landesweit wenig tennisfreundliche Wetter der letzten Wochen sich aus Anlass der Jubiläumsveranstaltung der Kahlenberg OPEN in zumindest erträgliche Bedingungen verbessert, wurde leider nur am ersten Turniertag erfüllt. Sowohl Sonntag als auch der Finaltag waren geprägt von Regenschauern und Windböen.

Mit der Badische Zeitung aus Freiburg und dem Funkhaus Freiburg TV Südbaden haben die Kahlenberg OPEN 2013 zwei namhafte Medienpartner gewinnen können. Beide werden die Veranstaltung vor, während und danach begleiten und für eine aktuelle Berichterstattungund eine der Veranstaltung entsprechenden Präsenz in der Öffentlichkeit sorgen.

Der TC Ringsheim freut sich schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit mit beiden Partnern.

Go to top