Der Tennisclub Ringsheim stand am Pfingstwochenende vollkommen im Mittelpunkt des Tennissports in Baden. Mit der 11. Auflage wurde wiederum den zahlreichen Zuschauern ein Teilnehmerfeld vorgestellt, das Tennis der Extraklasse versprach. Neben den Punkten für die deutsche Herrenrangliste motivierten auch die 2.000 Euro Sieger-Preisgeld zahlreiche Ranglisten-Spieler im an diesem Wochenende tropischen Ringsheim anzutreten.
Nach insgesamt 141 Matches in vier Tagen wurden die 11. Kahlenberg Open in Ringsheim mit einem begeisternden Finale nach 2.41 Stunden mit dem ersten Matchball zum 7:0 von Felix Göpper beendet. Der Titelverteidiger siegte vor rund 200 Zuschauern äußerst knapp 7:6, 7:6 gegen Christian Hesz. In der Herren 40-Konkurrenz gewann Jürgen Schäfer.
Waren die Kahlenberg OPEN 2013 klassische Wasserfestspiele auf rotem Untergrund, so weisen die langfristigen Wetterprognosen und erfahrenen Wetterfrösche darauf hin, dass es nicht zwei Jahre hintereinander so stark verregnete Tage um Pfingsten gibt. Nach dem hundertjährigen Kalender des Abtes Moritz Knauer soll es über die Kahlenberg OPEN Wochenenden schönes, nicht zu heißes, mit warmem Regen durchsetztes Wetter geben. Die Platzwarte auf den bis zu sechs verschiedenen Clubanlagen wird es freuen, dass es zwischendurch und nachts immer wieder warm Regnen soll. Damit wird der Untergrund für lange Grundlinienduelle und spannende Drei-Stunden-Matches perfekt präpariert sein.