Ranglistenturnier mit LK-Wertung

Damen & Herren vom 22. bis 25. Juni 2023

Zum elften Mal findet das beliebte Ranglistenturnier in Ringsheim statt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Turnier.

Veranstalter: Tennisclub Ringsheim e.V.

Spielort: Ringsheim / 5 Sandplätze mit Ziegelmehl (Bei großer Teilnehmerzahl werden Spiele bei Nachbarvereinen ausgetragen.)

Ausschuss: Ole Müller - Ehrenvorsitzender Bezirk Oberrhein-Breisgau, Marcus Hug, Kai Bumann, Thomas Dreher

Oberschiedsrichter: Thomas Dreher

Turnierleitung: Kai Bumann Tel.:+49 (0)171 / 9 94 22 92

Hauptfeld: Damen (A-2): 28er Hauptfeld (16 direkt, 4 Wildcards, 8 Qualifikanten); Herren (A-2): 28er Hauptfeld (16 direkt, 4 Wildcards, 8 Qualifikanten);

Qualifikation: Damen: 64er Feld (56 direkt, 8 Wildcards); Herren: 64er Feld (56 direkt, 8 Wildcards)

Zulassung: Zulassung und Setzung erfolgen nach der Deutschen Rangliste.

Meldungen: Ausschließlich über die Turnierplattformen Baden Liga (http://baden.liga.nu) und mybigpoint (www.mybigpoint.de)

Meldeschluß: Dienstag, 20. Juni 2023 (19:00 Uhr)

Nenngeld: Damen und Herren 45,- €, davon gehen 8,- € an den DTB. Das Nenngeld muss vor dem ersten Spiel bei der Turnierleitung in bar bezahlt werden. Alle gemeldeten Teilnehmer sind zur Zahlung des Nenngeldes verpflichtet.

Auslosung: Dienstag, 20. Juni 2023 (20:00 Uhr) Clubheim TC Ringsheim durch Oberschiedsrichter Thomas Dreher.

Spielball: Wilson DTB Tour 2.0 – 3 Bälle (im Hauptfeld neue Bälle vor dem dritten Satz)

Preisgeld

Damen RL     Herren RL
1. Platz 3.000 €           1. Platz 3.000 €
2. Platz 1.500 €   2. Platz 1.500 €
3.-4. Platz 700 €   3.-4. Platz 700 €
5.-8. Platz 300 €   5.-8. Platz 300 €
9.-16. Platz 50 €   9.-16. Platz 50 €

Ausschreibung RL-Turnier 2023

Über die folgenden Links/Buttons gelangen Sie zu den jeweiligen Anmeldeformularen

nu-Turnier / mybigpoint:

Damen(offen)

Herren (offen)

• Gespielt wird nach den Tennisregeln der ITF. Es gilt die Turnier und LK-Ordnung des DTB. Der DTB-Verhaltenskodex findet Anwendung. Es entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen (bei 6:6 gilt die Tiebreak-Regel). Der OSR kann bei witterungsbedingten Einflüssen nach eigenem Ermessen – auch während des Wettbewerbs – entscheiden, dass der dritte Satz als Match-Tiebreak bis 10 gespielt wird, wenn dies zur termingerechten Abwicklung des Turniers erforderlich ist.
  • Spieler des gleichen Vereins werden, soweit möglich, in der ersten Runde nicht gegeneinander ausgelost.
  • Das Turnier ist offen für in- und ausländische Spieler, die im Besitz einer ID-Nummer des DTB sind. Mit der Meldung unterwirft sich jeder Teilnehmer dem Inhalt dieser Ausschreibung, der Satzung und den Ordnungen des DTB. Mit der Abgabe der Meldung werden dem TC Ringsheim die Rechte an einer möglichen Veröffentlichung von Bild, Namen und Ton übertragen.
  • Alle Spiele werden ohne Schiedsrichter ausgetragen.
  • Der Turnierausschuss behält sich das Recht vor, Meldungen ohne Angaben von Gründen zurückzuweisen und Ergänzungen vorzunehmen. Wir bitten um pünktliches Erscheinen zu den angesetzten Spielen. Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten wird das Spiel als verloren gewertet.
  • Es gelten nur die Anfangszeiten, die ab Mittwoch, 21. Juni 2023 veröffentlicht sind.
  • Jugendliche, die an BTV-Veranstaltungen teilnehmen, müssen jährlich sportärztlich untersucht sein. Die Verantwortung für diese Untersuchungen sowie für die Teilnahme an den jeweiligen BTV-Veranstaltungen liegt letztlich bei den Sorgeberechtigten.
  • Gewonnene Preisgelder sind für unbeschränkt steuerpflichtige Spieler eigenverantwortlich zu behandeln. Beschränkt steuerpflichtige Spieler werden vor Ort gemäß §50a EStG steuerlich betrachtet.
  • Turniergenehmigung liegt vor.
  • Das Turnier wird unter strikter Einhaltung der zum Turnierzeitpunkt geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Entsprechenden Anweisungen der Turnierleitung ist Folge zu leisten.

Allgemeine Infos

• Mit der Abgabe der Meldung werden dem TC Ringsheim e.V. die Rechte an einer möglichen Veröffentlichung von Bild, Namen und Ton übertragen. Die veröffentlichten Bilder und Texte sind frei von Rechten Dritter.
  • Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstahl und anderweitige Schäden. Mit ihrer Anmeldung erklären die Teilnehmer ihren Verzicht auf etwaige Ansprüche gegenüber dem Veranstalter.