3. Youth Cup 26.-28. August 2022

banner02

3. Kahlenberg Open Youth Cup powered by Europa-Park

Zum dritten Mal findet in Ringsheim der Youth Cup powered by Europa-Park statt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Turnier.

mehr Infos...

Ranglistenturnier 23. - 26. Juni 2022

banner01

Damen und Herren vom 23. - 26. Juni 2022

Zum zehnten Mal findet das beliebte Ranglistenturnier in Ringsheim statt. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Turnier.

mehr Infos...

Am Pfingstwochenende, vom Samstag, 11. bis zum Montag, 13. Juni, findet auf der Ringsheimer Tennisanlage an der Ruster Straße das traditionelle offene Tennisturnier für Herren statt. Seit 2004 sind die Kahlenberg Open in Ringsheim fester Bestandteil der Tennissaison ambitionierter Tennisspieler der Region. Kai Bumann, der Antreiber und Macher des Turniers, rechnet auch in diesem Jahr mit einer großen Teilnehmerzahl, weil das Turnier sowohl bei den Tennisspielern als auch bei den Zuschauern in der Region seinen festen Platz im Terminkalender der Tennisspieler hat.

Der TC Ringsheim lädt alle Tennissportinteressierten auf seine Anlage in Ringsheim ein. Man erwartet wieder spannende Spiele und drei regenfreie Tage. Der Eintritt ist auch dieses Jahr wieder frei. Es wird in zwei Altersgruppen gespielt, Herren und Herren 40. Die Herren spielen auf Grund der großen Teilnehmerzahl im vergangenen Jahr mit 105 Anmeldungen zum ersten Mal in drei Leistungsklassen (LK). Herren A (LK 1-7), Herren B (LK 8-13), Herren C (LK 14-23). Bei den Herren 40 gibt es zwei Gruppen, Herren 40 A (LK 1-10), Herren 40 B (LK 11-23).

Anmeldungen sind nur über das Online-Anmeldeformular möglich:
www.kahlenberg-open.de

Meldeschluss ist am 6. Juni 2011, die Startgebühr beträgt 15 Euro. Bei großer Teilnehmerzahl werden auch bei Nachbarvereinen Spiele ausgetragen. Jedem Spieler sind zwei Spiele garantiert, der genaue Spielmodus werde noch bekannt gegeben, informierte der Turnierdirektor Kai Bumann. Und die besten Spieler dürfen sich auf Preisgelder freuen. Dem Sieger bei den Herren winken 400 Euro, der Sieger bei den Herren 40 bekommt 200 Euro.

Die Finalspiele mit anschließender Siegerehrung werden am Pfingstmontag, 13. Juni ausgetragen. Für die Betreuung von Spielern und Zuschauern sei bestens gesorgt, bekräftigt Ulrich Wieber, 1. Vorsitzender des Tennisclubs in Ringsheim, der mit den Mitgliedern des TC drei Tage lang für die Gäste da sein wird.

Kontakt: Tennisclub Ringsheim:
Telefon Clubhaus: 07822/3332
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kahlenberg-open.de
www.tc-ringsheim.de

Go to top