Die Lösung zur Steigerung der Kundenbindung. Durch Integration und Transparenz dem Kunden gegenüber sparen Sie nicht nur Zeit im eigenen Unternehmen, Sie festigen auch das Vertrauen zum Kunden.
KIS ist ein vollständig in proseco D3 integrierter Web-Shop, in dem der Kunde unter anderem online seine Druckfreigaben erteilen, den Auftragsstand verfolgen und Lagerbestände überwachen und abrufen kann.
KIS löst durch eine Bestellung automatisch einen D3-Auftrag mit Kommissionierschein und Versandeintrag aus.
schneller, einfacher, standardisierter. Der Kalkulationsassistent ist ein Tool, um mit wenigen Eingaben standardisierte Kalkulationen und Aufträge zu erstellen. Die Produkte werden hierbei grafisch dargestellt.
Über hinterlegte Regeln erstellt der Assistent automatisch Produktionsvorschläge und unterstützt Sie bei der Vernutzung der Bögen.
Wir unterstützen Ihren Innendienst.
Kalkulation und Angebotsschreibung unterschiedlichster Produkte inkl. automatischer Archivierung aller dazugehörigen Daten (Emails, Preislisten, Bilder) sowie einem Anfragetool für Material- und Fremdleistung. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Angebotsnachverfolgung und der Analyse entgangener Aufträge.
Den Projektstand immer vor Augen.
Wir führen Sie durch den Auftrag, helfen Ihnen bei der Verfolgung und Einhaltung von Vorstufenterminen, wie Dateneingang oder Druckfreigabe, übernehmen die Erzeugung der Auftragspapiere und der Bestellvorschläge und geben den Auftrag schließlich an die Planung weiter.
Problemlos Auftragsdaten als JDF an die Druckvorstufe und den Druck weitergeben, einen fremden Web-Shop über XML anbinden oder Bestellungen definierter Artikel von Ihren Kunden über EDI oder XML-Dateien automatisch einlesen.
Die Firma im Blick.
Die grafische Plantafel ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Planung, Steuerung und Überwachung von Aufträgen. Wesentliches Ziel ist es, dem Anwender eine schnelle Übersicht über die aktuellen Aufträge, die freien Kapazitäten, sowie Wartungen und Störungen zu geben. Auftragszustände, Materialbestände und Freigaben werden ebenfalls visualisiert. Über Priorisierungen und Stapelplanung wird der Disponent bei der Einplanung unterstützt.
Optimaler Zusatz zur Plantafel.
Saisonale Schwankungen, unvorhersehbare Ausfälle oder kurzfristige Änderungen im Auftragswesen machen auch in der modernsten Druckerei eine sichere Personalplanung fast unmöglich.
Die in der D3-Plantafel integrierte Personalplanung von proseco deckt nicht nur das auf dem Markt verfügbare Standardangebot wie Urlaubsplanung, Wochenarbeitszeiten und Schichteinteilung ab, sondern unterstützt umfassend alle Anforderungen des administrativen, qualitativen und strategischen Personalmanagements.
Jederzeit wissen wo man steht.
Je früher man die Probleme erkennt, desto früher kann man reagieren. Rückmeldedaten sind schon lange nicht mehr nur wegen der Auftragsnachbetrachtung von Bedeutung – sie sind zu einem wichtigen Instrument für schnelles Handeln geworden. Weg vom veralteten Tageszettel können Sie bei proseco – egal ob über Plantafel-BDE, Internet-BDE oder über unsere Touchscreenanwendung – zeitnah und vor allem kinderleicht Zeiten, Mengen oder Reklamationen erfassen.
Nach Abmelden der BDE-Zeiten zum Schichtende, werden diese Zeiten unter Berücksichtigung von Pausen und Schichtmodellen für die Nachkalkulation und den Lohn bereitgestellt.
Jetzt noch flexibler im Betrieb. Kinderleichte Zeiterfassung mittels Tablets überall im Betrieb einsetzbar durch die neue Zeiterfassungs-App von proseco.
Natürlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, BDE-Daten direkt von der Maschine (JMF) zu importieren. Importe von anderen Zeiterfassungsprogrammen werden von uns ebenfalls unterstützt.
Prozesse besser definieren/Abläufe vorgeben.
Mit der proseco Prozesskontrolle haben Sie das richtige Werkzeug in der Hand um Auftragsprozesse optimal zu standardisieren, analysieren und auswerten zu können. Durch Prüffragen wird die Produktion geführt und dadurch die Qualität verbessert. Wo im Prozess hat es gehakt? An den Daten, der Plattenbelichtung oder am Material? Wurden alle Prüfungen im Vorfeld ordnungsgemäß durchgeführt? Durch die Hinterlegung von Fragen die entweder an einen Kunden, an eine Produktgruppe oder eine Kostenstelle gekoppelt sein können erhält der Produktionsmitarbeiter Fragen am Anfang oder Ende seiner BDE-Erfassung
Als Einkäufer nur noch Bestellungen versenden – den Rest übernimmt proseco.
Modul zur optimalen Unterstützung des Einkaufs. Über Mindestbestände und Beschaffungszeiten werden automatisch
a) auftragsbezogene Artikel in der Planung reserviert und als Bestellvorschlag angelegt.
b) Lagerware reserviert und bei Unterschreitung des Mindestbestandes als Bestellvorschlag vorgeschlagen.
c) Fremdarbeitsbestellungen laut Auftragskalkulation generiert.
Dem Einkauf werden sämtliche Bedarfe zum richtigen Zeitpunkt mit Menge und Liefertermin vorgeschlagen. Diese müssen dann nur noch bestellt werden.
Natürlich unterstützen wir Sie gleichermaßen beim Anfrageprozess.
Palette jederzeit wiederfinden.
Gliedern Sie ihre Firma in Hochregallagerplätze, Blocklager und Bereitstellungsflächen. Somit können Sie bis zum Verbrauch jederzeit den Standort bestimmen. Die Ware wird beim Wareneingang auf Ladeträger zugebucht. Durch die eindeutige LDT-Nummer kann man erkennen welche Paletten aus einer Bestellung entstanden sind, wohin sie bewegt wurden und in welchem Auftrag sie verwendet wurden. Auch das Alter einer Palette ist ersichtlich. Paletten können gesperrt, mit Chargennummer oder mit Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden.
Arbeiten Sie im Lager mit Handscannern.
Unsere PDA-Lösung ermöglicht es Ihnen, Waren mittels einfachster Bedienung umzulagern, zuzubuchen, zu versenden und Bestandskorrekturen durchzuführen.
Zusätzlich ersparen Sie sich durch die PDA-Lösung händisches Zählen während der Inventur. Dies spart Zeit und hilft bei der Vermeidung von Fehlern.
Integrieren Sie Ihre Lieferanten in ihre Prozesse. LIS ist die vollständige Integration Ihrer Lieferanten mittels WEB-Anbindung. Hierdurch erhalten Sie die Möglichkeit, den Arbeitsfortschritt auch außerhalb Ihrer Produktion jederzeit z.B. über die Plantafel zu verfolgen. Ihr Lieferant kann zusätzlich individuelle Papiere, wie Lieferscheine oder Palettenfahnen, direkt aus Ihrem System heraus mit richtigen Mengen und richtigem Layout erstellen.
Vorbei die Zeiten, als sich der Einkauf auf operative Aufgaben, wie Bestellungen und Preisverhandlungen, beschränkte. Immer mehr Unternehmen verlagern wichtige Teile der Wertschöpfung nach außen, um sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Dies erfordert ein strategisches Lieferantenmanagement mit dem Ziel, langfristige Partnerschaften mit ausgewählten Zulieferern aufzubauen und konsequent weiterzuentwickeln. Unternehmen festigen damit Ihre Ertragssituation, identifizieren Einsparpotenziale und Beschaffungsrisiken und stärken Ihre Stellung im Wettbewerb. Proseco unterstützt Sie hier bei Ihren Entscheidungen.
Die Notwendigkeit des Engagements rund um den Klimaschutz ist unbestritten. Hauptursache der globalen Erwärmung sind CO2-Emissionen – um die schlimmsten Auswirkungen abzuwenden, besteht dringender Handlungsbedarf. Als Lösungsansatz kommen hierbei nur nachhaltige Strategien infrage, bei denen im Vordergrund steht, Emissionen zu vermeiden, zu vermindern oder auszugleichen. Von “klimaneutral gedruckt“ spricht man immer dann, wenn CO2-Emissionen berechnet und durch den Ankauf von Emissionszertifikaten ausgeglichen werden.
LKW-Touren werden über Verlade-IDs und zugeordnete Versandeinträge zusammengefasst und die Transportdaten an die jeweilige Spedition gesendet.
Die eigentliche Verladung erfolgt über PDAs. Beim Schließen einer Verlade-ID (Sendung) werden automatisch alle zu dieser Nummer gehörigen Papiere erzeugt und der Frachtbrief generiert.
Hand in Hand mit internationalen Speditionen. Integrierter Etikettendruck für die Pakete mit Maxicode und Onlineübergabe der Versanddaten an die Spedition, sowie integrierte Trackingfunktion der Pakete und automatische Versandmail mit den Trackingdaten an den Kunden.
Überall mobil sein.
Gerade im Vertrieb ist es wichtig, jederzeit auf Informationen zum Kalender, den Reklamationen, oder dem Auftragsstatus zugreifen zu können. proseco hat extra für den Außendienst ein Tool erstellt, mit dem die Möglichkeit besteht, über WLAN Termine zu verwalten, Kunden zu pflegen, Besuchsberichte zu erfassen sowie einen Überblick über die Aufträge zu erhalten.
Den Außendienst besser steuern.
Das perfekte Tool zur Unterstützung des Außendienstleiters. Einfach und schnell Besuche, Termine, Aktionen und Kampagnen planen und dem Vertrieb im Kalender über WLAN visualisieren.
Die Tätigkeiten und Aufgaben der Vertreter können zusätzlich über Auswertungen überwacht und statistisch ausgewertet werden.
Zur Verkaufsunterstützung ist es möglich, Serienbriefe und Präsentationen/Bilder zu erstellen.
Die Kalender-App von proseco jetzt auch in optimierter Version für mobile Endgeräte erhältlich.
Durch die Kombination der Funktionalitäten eines effizienten CRM-Systems (Customer Relationship Management) und die eines intelligenten CTI-Systems (Computer Telephony Integration), bietet proseco das ideale Tool zur ganzheitlichen und persönlichen Betreuung Ihrer Kunden.
Das CRM bieten Ihnen eine Übersicht über Kalkulationen, Aufträge, Rechnungen, Besuchsberichte, Reklamationen und offene Posten der einzelnen Kunden. Des Weiteren sind hier alle beim Kunden archivierten Dokumente ersichtlich und können über eine Volltextsuche gefunden und verwaltet werden.
proseco bietet unterschiedliche Möglichkeiten zur Abrechnung. Rechnungen können direkt über den Versand oder manuell erstellt werden. Man hat außerdem die Möglichkeit, auf Kundenwunsch Sammelrechnungen zu generieren und sämtliche Rechnungen per Mail zu versenden. Auch eine Übergabe über EDI ist möglich.
Umfangreiche statistische Auswertungen in den Bereichen Auftragseingang, Budget, Umsatz, Kunden, Kostenstellen, Lieferanten und Vertretern. Zusätzlich können Kundenliefertreue, Materialstatistiken oder Reklamationsauswertungen analysiert werden. proseco führt Lieferanten-/Kunden-Palettenlager, erstellt FSC-/PFSC-Listen und kann Intrastatangaben direkt übermitteln.
Sehen Sie auf einen Blick, was bei der Eingabe für Sie wichtig ist.
Grafisch, in Form von Ampeln aufbereitetes Firmenwissen, gibt es beispielsweise in folgender Form:
Ein wichtiges Hilfsmittel für die Analyse operativer Daten und das Ableiten von Planszenarien sind OLAP-Datenbanken (Online Analytical Processing). Sie unterstützen die schnelle Abfrage, sowie die Verdichtung und Analyse von Datenbeständen eines Unternehmens. Die Daten werden dabei als Elemente eines mehrdimensionalen Würfels (cube) angeordnet – auf diese Weise können die Daten aus unterschiedlichen Perspektiven und in diversen Detaillierungsstufen betrachtet werden. Betriebswirtschaftliche Kennzahlen wie Umsatz oder Kosten lassen sich so anhand von Dimensionen wie Kunden, Regionen oder Zeit mehrdimensional analysieren.
Es gibt folgende Würfel:
Bilder sprechen mehr als 1.000 Worte.
Aktuelle Kennzahlen sind wesentlicher Bestandteil zur Unternehmenssteuerung: Sie geben wichtige Informationen zur Einschätzung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz des Unternehmens. Wir bieten Ihnen ein Tool zur Unterstützung aller Mitarbeiter mit Projektverantwortung, um überall über WLAN auf interne Firmenzahlen wie Umsätze, Auftragseingänge, Reklamationen und Kapazitäten zurückzugreifen.
Alle steuerungsrelevanten Informationen werden zeitnah und übersichtlich als Grafik dargestellt, womit Probleme bzw. Abweichungen einfach erkannt werden können.
Wissen, wo bei ihnen Probleme sind.
Erfassung, Analyse und Auswertung von internen und externen Kunden- und Lieferantenreklamationen.
Höhere Qualität, reduzierte Kosten, bessere Kundenbindung:
Ein effektives Reklamationsmanagement ist eine wesentliche Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit und damit ein entscheidendes Instrument für eine nachhaltige Kundenbindung. Mit der Reklamationsverwaltung in D3 werden alle Reklamationen, Ansprechpartner und/oder Reklamationsgründe erfasst, bearbeitet, überwacht und ausgewertet.
Wettbewerbsvorteile sichern.
Um wichtige Wettbewerbsvorteile zu nutzen, ist es für jedes Unternehmen notwendig, firmeninternes Wissen systematisch zugänglich zu machen – Hintergrund ist die Zielsetzung, im Unternehmen vorhandene Kenntnisse, Fähigkeiten, Fertigkeiten, Erfahrungen und Lösungswege zu dokumentieren und strukturieren, Informationen zu sammeln, kommentieren, verknüpfen und selektiv darzustellen. Kommunikationshemmnisse abzubauen und dieses Wissensnetzwerk zu sichern, auch wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt.